Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold (SoMa)

News & Presse

Seite 11 von 50
<<   <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >   >>   

12.10.16Erfolgreicher Jugendfußball bei den 10ern
Am vergangenen Mittwoch mussten gleich 2 Jugendmannschaften der
Spielvereinigung Langenselbold 1910 auf dem Sportplatz an der Niedergründauer
Straße zu ihrem Kreispokalspiel antreten.
Zunächst empfingen die Kicker der E1 (Jahrgang 2006) Victoria Heldenbergen zur 3.
KO-Runde im Kreispokal. Hier gingen die Selbolder bereits in der 2. Minute mit
einem schönen Kopfballtor durch Luca Budinsky in Führung. Doch Heldenbergen
gab sich so schnell nicht geschlagen. Es entwickelte sich ein spannendes und
chancenreiches Spiel auf beiden Seiten. Erst in der 2. Halbzeit zeigten die 10er ihre
bessere Mannschaftsleistung und eine gute Spielübersicht und korrigierten das
Ergebnis mit Toren durch Jonah Heinzinger, Justus Leininger und Louis Rimpl nach
oben. Mit dem sicheren 4:0 Sieg ziehen die E-Junioren jetzt ins Pokal-Halbfinale ein.
Zeitversetzt starteten die D1-Junioren (Jahrgang 2004/ 2005) in die 3. Pokalrunde
gegen die JSG Roßdorf/ Issigheim. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit hat der
Sportgerätelieferant SAM Sportgeräte aus Erlensee einen Trikotsatz mit langen
Ärmeln gesponsert. So neu ausgestattet konnten die 10ern auch in diesem Spiel
gleich zu Beginn der 1. Halbzeit durch Ronaldo Torres in Führung gehen. Sebastian
Groß setzte mit einem Treffer in der 22min nach, Ronaldo baute mit 2 weiteren
Treffern die Führung aus. Roßdorf korrigierte das Ergebnis auf 4:1, mehr war an
diesem Spielabend aber für die Gäste nicht zu holen. So ziehen auch die D-Junioren
klar in das Pokal-Halbfinale ein. Für die 10er von Langenselbold war es ein toller und
erfolgreicher Fußballnachmittag. Ein dickes Lob auch an die betreuenden Eltern, die
Kinder und Gäste wie immer mit warmen Getränken und kleinen Snacks versorgt
haben. Die nächste Pokalrunde wird im Frühjahr 2017 gespielt, jetzt heißt es für
Spieler und Trainer: Dranbleiben! Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche
Fortsetzung.
Anhang Bild: Die D1 der Spvgg Langenselbold 1910 im neuen Trikot von SAM
Sportgeräte

Aktuelles
27.09.16Ehemaliger Präsident des 1.FFC Frankfurt unterstützt Langenselbolder Fußballnachwuchs
Die G2-Jugend der Spvgg. 1910 Langenselbold freut sich über ihre neuen Trikots und Trainingsanzüge gesponsert vom Langenselbolder Steuerberater Bodo Adler (hinten rechts im Bild)
Bei bestem Fußballwetter gab es für die jüngsten Kicker der Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold gleich doppelt Grund zur Freude.
Bevor es mit dem ersten Spiel gegen einen „richtigen“ Gegner losgehen sollte, wurden die Kinder mit einem nagelneuen Satz Trikots sowie den passenden Trainingsanzügen von Herrn Bodo Adler, Steuerberater in Langenselbold, überrascht. Herr Adler, der dem Fußball über Jahre als Präsident des 1.FFC Frankfurt verbunden war, betonte mit einen Augenzwinkern, dass es für Ihn Ehrensache sei die Jüngsten auf Ihren ersten Schritten zum „Fussballprofi“ zu unterstützen. Die Verantwortlichen des Vereins, die Eltern, aber vor allem die Kinder bedanken sich recht herzlich bei Herrn Adler für die tolle Ausrüstung und würden sich freuen Ihn als regelmäßigen „Zaungast“ begrüßen zu dürfen.
Voller Stolz und mit viel Freude konnten sich die Kinder anschließend im neuen Outfit beim langersehnten ersten sportlichen Vergleich mit Gleichaltrigen beweisen.
Gegen die 4 – 5 jährigen der JSG Dorfelden entwickelte sich ein munteres Spiel, bei welchem es für jeden Betrachter ein Genuss war, die quirligen, kleinen Fußballer hinter dem “eigentlich großen Ball“ herlaufen zu sehen. Trotz der ebenso knappen wie unglücklichen Niederlage konnte man am Ende eines ereignisreichen Nachmittages in erschöpfte aber glückliche Kindergesichter schauen.



Aktuelles
Aktuelles
26.09.16Internationales Flair bei den „Zehnern“
Spiel der B-Junioren der Spvgg. 1910 Langenselbold gegen eine italienisch-deutsche-Auswahl der Käthe-Kollwitz-Schule und dem Mailänder Liceo Renato Donatelli.
Nach dem Anpfiff ging es dann zur Sache. Die Gastgeber gingen schnell in Führung, was die Spielfreude der Austauschmannschaft jedoch in keiner Weise schmälerte. Nach einer einigermaßen geordneten ersten Halbzeit gab der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit auf und setzte Abseits-und Foulregeln außer Kraft. Die deutsch-italienische Mannschaft versuchte mit diversen Positionswechseln, den Gegnern Kontra zu bieten, Stürmer und Torwart tauschten kurzerhand die Trikots, jedoch ohne Erfolg. Die Spielvereinigung zog fair nach und stellte ebenfalls einen Feldspieler ins Tor.
Zu diesem Zeitpunkt hatten Spieler, Trainer und Zuschauer den Überblick über den genauen Spielstand verloren. Auch der Schiedsrichter konnte auf Nachfrage nur lachend mit den Schultern zucken. Klar war, dass die Gastgeber haushoch führten und das Spiel beiden Seiten richtig Spaß machte.
Selbst nach dem Schlusspfiff waren die Spieler nicht vom Platz zu bewegen. Im anschließenden Elfmeterschießen mussten auch die Trainer und der Schiedsrichter ihr Können unter Beweis stellen. „Wir haben zwar verloren, aber wir hatten eindeutig mehr Spaß“, freute sich ein italienischer Gast nach Spielende.
Im Sommer 2015 hatte sich die Spielvereinigung 1910 Langenselbold als erster hessischer Verein dem Projekt „Fußball kann mehr“ angeschlossen. Hierbei sollen den jungen Spielern nicht nur der Fußball selbst, sondern auch soziale Aspekte aus den Bereichen Kultur, Umwelt, Schule, etc. vermittelt werden. Dazu gehört auch, bei einem Spiel wie diesem den Siegeswillen nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen und über den einen oder anderen Regelverstoß des Gegners hinwegzusehen. „Wir möchten unsere Spieler nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz ausbilden“, lautet das Motto des Vereins.


Aktuelles
25.09.16D1 bekam neue Warmmachshirts
Die D1-Jugend der Spvgg 1910 Langenselbold freut sich über neue Warmlauf- und Sweatshirts. Auf diesem Wege gilt der Dank der Mannschaft dem freundlichen Sponsor Stefan Groß, Schreinermeister in Langenselbold.
Aktuelles

Seite 11 von 50
<<   <  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >   >>