Spvgg. 1910 e.V. Langenselbold (SoMa)

News & Presse

Seite 15 von 50
<<   <  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  >   >>   

18.07.15Fussball kann mehr bald auch in Langenselbold
Zeitungsartikel in der WAZ vom 16.07.2015
Aktuelles
28.06.15D1-Jugend belegt den 2. Platz beim Herkules Cup in Kassel
Vom 26. bis 28. Juni 2015 nahmen unsere Jungs der D1 zum krönenden Abschluss einer tollen Saison am Herkules Cup in Kassel teil.
Dieses Turnier ist ein Qualifikationsturnier zum Deutschland-Cup 2015 mit dem Finalturnier vom 03. bis 05. Juli 2015 ebenfalls in Kassel.

Die Anreise erfolgte im Laufe des späten Freitag nachmittags. Nachdem die Quartiere in der Jugendherberge bezogen waren, ging es zum Sportgelände in die Waldauer Wiesen.

Die Gruppe der U13 bestand neben unserer D1 aus den Gegner von Bad Vilbel, Göttingen, Hildesheim, Leipzig und Ahlten. Die Spielzeit betrug 25 Minuten. Die besten vier Mannschaften kamen ins Halbfinale, wobei der Erstplazierte gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten antreten musste.

Am Freitagabend konnte sich Leipzig mit 3:1 im Eröffnungspiel gegen Bad Vilbel durchsetzen.

Nachdem am Samstagmorgen die kulturelle Komponente (Besichtigung des Herkules) mit der sportlichen verknüpft wurde (Treppentraining am Herkules), griffen unsere Jungs in das Turniergeschehen ein.
Im Modus `jeder gegen jeden` mussten wir am Samstag bereits im ersten Spiel gegen die starke Konkurrenz aus Göttingen antreten. In einem packenden Spiel gelang unseren Jungs 5 Minuten vor Spielende das 1:0. Diese Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben und so konnte man schon mal 3 Punkte auf dem Weg ins Halbfinale gutschreiben.

Im zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner TSG Ahlten. Bereits nach zwei Minuten gingen unsere Kicker mit1:0 in Führung. Wiederum zwei Minuten später konnten unsere Jungs zum 2:0 einnetzen und ließen keinen Zweifel daran, dass mit den `Hessenbuben` nicht zu spaßen ist. Die Folge war das 3:0. Die kurz aufkommende Hoffnung bei den Gegner nach dem 3:1 wurde quasi im Gegenzug zunichte gemacht, als Selbold zum 4:1 Endstand erhöhte.

Der dritte Gegner am Samstag hieß Hildesheim. Auch hier zeigten unsere Kicker deutlich, wer das Spiel bestimmt. Letztendlich ging man mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Im letzten Vorrundenspiel am Samstag war der bislang sieglose FV Bad Vilbel der Gegner.
Auf dem Papier eine klare Sache. Nachdem unsere Jungs in den ersten Minuten bereits zwei Pfostenschüsse für sich verbuchen konnten, schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis es beim Gegner klingelte. Leider nutzten die Gegner eine kleine Unachtsamkeit nach 12 Minuten zum 0:1. Bis zur 20 Minute liefen wir dem 0:1 hinterher. Aber das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri pfeift. Von den Trainern und Betreuern angetrieben, schafften unserer Kicker das Kunststück, innerhalb von 5 Minuten noch 3 Tore zu schießen. Am Ende zeigte sich wieder einmal die tolle Moral unser Mannschaft.
So gab es am Ende des Tages noch zwei Teams ohne Punktverlust, Leipzig und wir.

Nach einem kräftezehrenden Tag mit 4 Spielen und 4 Siegen ging es dann zum Relaxen in das Auebad in Kassel. Auch hier zeigten unsere Jungs beim Spaßrutschen und Sprüngen vom Dreier ungeahnte Fähigkeiten.

Am Sonntag kam es dann zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen Leipzig.
Nach Torchancen eine klare Sache für uns, aber auf beiden Seiten wollte einfach kein Tor fallen, so dass es zum einzigen Remis in der Gruppenphase kam.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurden wir Gruppensieger und trafen im Halbfinale erneut auf Hildesheim.
Auch in diesem Spiel hatte der Gegner keine Chance. Unsere Jungs gewannen hochverdient mit 3:0.

FINALE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das andere Halbfinale konnte Göttingen für sich entscheiden.

In einem packenden Endspiel hatten die Göttinger diesmal das Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel 1:0 für sich entscheiden.

Trotz der Niederlage wurde kein Trübsal geblasen und es ging ausgelassen auf die Heimfahrt, nachdem noch einmal der McDonalds in Kassel geplündert wurde.

Es war ein tolles Wochenende für die Jungs und ihre Betreuer mit viel Spaß und herausragender sportlicher Leistung!!!


Aktuelles
28.06.15F1-Jugend erkämpft sich 3. Platz beim Sommerturnier in Obertshausen
Am Sonntag hat sich unsere F1-Jugend einen tollen 3. Platz beim Sommerturnier für U9-Mannschaften erkämpft. In der Vorrunde hatten die kleinen Fußballer mit der Gastgebermannschaft Kickers Obertshausen, der TSG Nieder-Roden und den Kickern der Rosenhöhe Offenbach wirklich namhafte Gegner zu besiegen. Viel Willensstärke und eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten dafür, dass man sich als Zweiter in dieser starken Gruppe für das Halbfinale qualifiziert hat.
Im Halbfinale gegen eine bärenstarke Mannschaft aus Lämmerspiel musste man sich deutlich mit 5.2 geschlagen geben. Doch auch diese Schlappe steckten die Burschen und das Mädel weg, so dass im kleinen Finale um den dritten Platz der Kampfeswille wieder vorhanden war. Die Mannschaft von Wiking Offenbach wurde knapp mit 2.1 geschlagen. Die Mannschaft und Betreuer freuen sich nun auf die Sommerpause und greifen nach den Sommerferien als E3-Jugend wieder voll an.


Aktuelles
15.06.15Neue Trikots für die D3
Die D3 haben in dieses Jahr von der Familie Saletnik ein Satz Trikots bekommen. Wir bedanken uns für die Unterstützung
Aktuelles

Seite 15 von 50
<<   <  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  >   >>